Lampen aus Holzbalken

Unsere Lampen entstanden alle aus Altholzbalken, welche aus Abrisshäusern oder alten Scheunen stammen. Verschiedene Steh- oder Hängelampen sind hier zu finden. Nach thermischer Behandlung des Holzes, wurden die Bälken verarbeitet und haben ihre neue Bestimmung als Lampen gefunden. 


Balkenlampe Luisa

Balkenlampe Luisa wurde aus einem alten Holzbalken hergestellt. Der Balken wurde geschliffen, lackiert und thermisch behandelt. Die Lampe wird an einer Kette aufgehängt und ist somit höhenverstellbar. Aus dem Balken hängen mehrere LED-Glühbirnen in verschiedenen Höhen. Die Kabel sind verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachmännisch verarbeitet. 



Stehlampe Franka

Stehlampe Franka ist aus einem Holzbalken, den wir aus einem Abrisshaus gerettet haben, entstanden. Eine etwas andere Stehlampe mit schwarzen quadratischen Sockel und einem weißen runden Lampenschirm. Der Lampenschirm besteht aus 100% aus Baumwolle. Der Abrissbalken wurde geschliffen, geflammt und lackiert. Durch die thermische Behandlung wird das Holz frei von eventuellen Schädlingen. Die Elektrik im Balken wurde fachmännisch verarbeitet. 



Balkenlampe Berta

Balkenlampe Berta wurde aus einem älteren Holzbalken hergestellt. Der Balken wurde geschliffen, lackiert und thermisch behandelt. Die Lampe erstrahlt im skandinavischen Stil und trägt einem weißen Baumwoll-Lampenschirm. Die Kabel der Lampe sind im Holz verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachgerecht verarbeitet



Balkenlampe Inge

Balkenlampe Inge wurde aus einem älteren Holzbalken hergestellt. Der Balken wurde geschliffen, lackiert und thermisch behandelt. Die Lampe erstrahlt im skandinavischen Stil und trägt einem weißen Baumwoll-Lampenschirm. Die Kabel der Lampe sind im Holz verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachgerecht verarbeitet



Balkenlampe Steffi

Balkenlampe Steffi wurde aus einem älteren Holzbalken hergestellt. Der Balken wurde geschliffen, lackiert und thermisch behandelt. Die Lampe erstrahlt im skandinavischen Stil und trägt einem weißen Baumwoll-Lampenschirm. Die Kabel der Lampe sind im Holz verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachgerecht verarbeitet



Balkenlampe Anna

Balkenlampe Anna wurde aus einem alten Holzbalken hergestellt. Der Balken wurde geschliffen, lackiert und thermisch behandelt. Die Lampe wird an einer Kette aufgehängt und ist somit höhenverstellbar. Aus dem Balken hängen mehrere LED-Glühbirnen in verschiedenen Höhen. Die Kabel sind verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachmännisch verarbeitet.



Balkenlampe Tina

Balkenlampe "Tina" wurde aus einem älteren Holzbalken hergestellt. Holzbalken wurde geschliffen, thermisch behandelt und lackiert. Die Lampe wird an einer Kette aufgehängt und ist somit individuell Höhenverstellbar. In dem Balken sind eingearbeitete LED-Lampen die umweltfreundlich sind und wenig Strom verbrauchen. Die Kabel sind im Holz verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachmännisch verarbeitet.



Mammutlampe

Unsere Mammutlampe wurde aus einem Holzbalken eines Mammutbaums hergestellt. Die Lampen im wurden in das Holz eingearbeitet und enthalten LED-Birnen. Die Lampe hängt an Eisenketten und ist längenverstellbar.



Balkenlampe Lara

Balkenlampe "Lara" wurde aus einem älteren Holzbalken hergestellt. Holzbalken wurde geschliffen lackiert und thermisch behandelt. Die Lampe wird an einer Kette aufgehängt und ist somit individuell Höhenverstellbar. In dem Balken sind eingearbeitete LED-Lampen die umweltfreundlich sind und wenig Strom verbrauchen. Die Kabel sind im Holz verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachmännisch verarbeitet.