Projekte

Lampe aus altem Holzbalken

Lampen aus alten Holzbälken sind zur Zeit total angesagt und auch bei uns zu finden. Mit eingelassenen LED-Lichtern füllt die Lampe den Raum mit warmem Licht. Den Balken haben wir aus einem Abrisshaus gerettet. Die Lampe hängt außerdem noch an Ketten.


Sideboard mit Pallettenwand

Mit rund 60 kg ist unser neues Sideboard ein richtiger Hammer. Ein echter Eyecatcher ist das Sideboard mit Palettenwand und kann als Fernsehtisch oder ähnliches benutzt werden. Die Wand ist  abschraubbar und somit ist das Sideboard je nach Bedarf wandelbar. Außerdem steht es auf Leichtlaufrollen und ist leicht zu verschieben.


Wohnzimmer Tisch "Gina"

Tisch "Gina" im Shabby-Chic Style hat ein besonderes Accessoire. Wir haben ein altes Fenster eingebaut welches geöffnet werden kann. Somit kann das Fenster von innen dekoriert werden. Die Deko kann somit immer nach Belieben gewechselt werden.

Der Tisch ist samt einer seitlichen durchgehenden Schublade und ist leicht zu bewegen da er auf Leichtlaufrollen steht. Ein echter "Hingucker".


Dekoständer aus Holzbälken

Der Deko- und Kerzenständer ist aus einem alten Holzbalken eines Abrisshauses entsanden.

Dieser wurde geflammt, lackiert und mit Löchern für Kerzen versehen. 


Schuhmacherei in Kempten

Wir haben für die Schuhmacherei in Kempten eine Ladenausstattung komplett aus gebrauchten Paletten individuell gebaut. Unserem Kunden war es sehr wichtig, dass die Möbel umweltschonend hergestellt wurden. Geflammt und mit mehreren Schichten Klarlack veredelt verbindet die Austattung ein modernes Design mit überragender Funktionalität und Langlebigkeit.

 

 


Sideboard "Tim"

Sideboard Tim haben wir in sehr aufwendiger Arbeit aus mehreren gebrauchten Paletten hergestellt. Das Sideboard besteht aus 6 Elementen und besitzt eine indirekte LED-Beleuchtung. Das Holz wurde thermisch behandelt und am Schluss mit seidenmattem Klarlack veredelt. Ein echter Brocken ist Tim mit allerdings mit seinen knapp 75 kg. Trotzdem leicht zu bewegen da es auf Leichtlaufrollen steht.

 

 Maße ca. 120x45x78 cm (B­T­H)


Wohnzimmer Tisch "Silke"

Kreatives, ästhetisches Wohnmöbel. Aufwendig aus Altpaletten hergestellter Wohnzimmertisch samt indirekter Beleuchtung mit Farbwechselnder Funk gesteuerter LED-Beleuchtung.

Leicht zu bewegen da auf festellbaren Leichtlaufrollen gelagert und in weiß lackiert.

 

Maße ca. 120x74x35 cm (B­T­H), Gewicht 40 kg


Lowboard "Michelle" im Shabby Look

Aus Paletten hergestelltes Lowboard mit indirekter Beleuchtung und 4 Schubladen. 

Dazwischen gibt es Platz für Receiver oder ähnliche Dinge. Das Sideboard verfügt über eine Funk gesteuerter LED-Beleuchtung bei der die Farbe gewechselt werden kann. Das Sideboard ist leicht zu bewegen da es auf feststellbaren Leichtlaufrollen gelagert ist. Im Shabby­-Look gestylt und mit seidenmattem Klarlack veredelt.


Regale, Kerzenständer und Deko

Aus Paletten hergestellte Regale, Kerzenständer oder anderweitig zu verwendende Deko Objekte.

Kreativ aufgearbeitet mit ausdrucksstarker lebendiger Holzmaserung. Geschliffen, geflammt und danach mit seidenmatten Klarlack veredelt.


Garderobe, Badspiegel "Franziska"

Garderobe Franzi ist ein echter Allrounder. Es enthält Hacken für die Garderobe und Schlüssel, Ablagemöglichkeiten und ein Spiegel samt indirekter LED-­Beleuchtung. Hergestellt aus Paletten und im Shabby-­Look gestylt. Am Ende gab es noch eine Veredelung mit seidenmattem Klarlack.


Wohnzimmer Tisch "Christiane"

In sich drehbarer Tisch aus drei Altpaletten mit 2 Schubladen. Durch eingearbeitete Kugelgelagerte Dreheinheiten ist es möglich die Ebenen in sich zu drehen. Die Milchglasplatte ist im Holz eingelassen. Leicht zu bewegen da auf festellbaren Leichtlaufrollen gelagert. Geflammt und mit seidenmattem Klarlack veredelt.

Maße ca. 120 x 80 x 46 cm (B­T­H), Gewicht ca. 115 kg