Über uns

Der Kopf - Michael Lepple

Michael Lepple ist der Kopf, Designer und Handwerker von Upcycling Wohnart. Der gelernte Elektriker und ehemalige Bauleiter, hat schon früh seine Kreativität erkannt. In den Anfangszeiten designte Michael, Böden aus Holzstämmen für Wohnräume. Die Leidenschaft für Wohneinrichtungen hatte den gebürtigen Nagolder einfach schon immer gepackt. Die Idee Möbel zu entwerfen, entstand im Jahr 2014 durch das Bauen eines Palettentisches. Seitdem entwirft Michael verschiedene Möbel und Einrichtungsgegenstände aus Upcycling Material und kennt dabei keine Grenzen. 



Echte Handarbeit

Das Holz welches wir bei der Herstellung unserer Upcycling Möbel benutzen, wird von uns von Hand aufbereitet und thermisch behandelt. Alle anderen Materialien die wir bei der Herstellung verwenden, werden hochwertig verarbeitet, denn wir stellen Qualität an oberste Stelle. Alle Möbel sind Unikate und werden in unserer eigenen Werkstatt im Waldachtal in Handarbeit hergestellt. Wir arbeiten nicht nach Massenabfertigung sondern achten auf die Details, jedes Möbelstück ist individuell. Kein Möbelstück gleicht dem anderen da die Farbe und Qualität des Holzes immer eine andere ist. Nach dem Schleifen bekommt jedes Stück noch eine Klarlack Veredelung.

Upcycling bedeutet Umweltfreundlichkeit

Recycling ausgedienter Altstoffe, die Wiederverwertung von Ressourcen bedeutet aktiven Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Wir können nicht nur aus alten, ausgedienten Paletten und alten Glasplatten stilvolle Möbel bauen. Auch alte Balken aus Abrisshäusern werden aufwendig und liebevoll aufgearbeitet. Als neuestes Projekte veredeln wir auch Lampen und Türen.

Jedes Produkt erzählt seine eigene Geschichte

Wir verarbeiten verschiedene Arten von Holz, Paletten, Glasplatten etc. und stellen daraus unsere exklusiven Möbel her. In unserer Kreativ-Manufaktur entwerfen wir auch Möbel im angesagten Shabby-Chic-Style. Die Besonderheit daran ist, dass jede Farbe aus einer geheimen Formel aus Farbresten hergestellt wird. Somit wird jedes Produkt ein echter Hingucker.