Lampen aus Holzbalken

Unsere Lampen entstanden alle aus Altholzbalken, welche aus Abrisshäusern oder alten Scheunen stammen. Verschiedene Steh- oder Hängelampen sind hier zu finden. Nach thermischer Behandlung des Holzes, wurden die Balken verarbeitet und haben ihre neue Bestimmung als Lampen gefunden. 


Balkenlampe Lina

Unsere Balkenlampe Lina besteht aus einem ca. 90cm breiten Holzbalken. Als Pendelleuchte hängt die Lampe an filigranen Edelstahlseilen mit Verstellmechanismus so ist die Lampe flexibel höhenverstellbar. Die Kabel an denen die Glühbirnen hängen sind in Seiloptik. Mit zwei Glühbirnen im Retro Design. Die Fassungen sind Drahtkörbe sind aus  schwarz lackiertem Messing. 



Balkenlampe Angelina

Unsere Balkenlampe Angelina ist eine Stehlampe mit einer Höhe von ca. 112cm. Sie wurde aus einem alten Holzbalken hergestellt und steht auf einer schwarzen Grundplatte aus Holz mit ca. 26x30cm (Breite * Länge). Der Lampenschirm ist eckig und hat eine dunkelgrüne Farbe. Die Elektronik im Balken wurde fachmännisch verarbeitet. Die weiße Zuleitung ist ca. 150cm lang mit Stecker und Ausschalter.  



Balkenlampe Melina

Unsere neue Balkenlampe Melina wurde auf Kundenwunsch hergestellt. Die Lampe ist aus einem alten Holzbalken entstanden. Der Holzbalken wurde aufbereitet, geschliffen und lackiert. Dieses mal haben wir anstatt normaler Kabel, ganz viel Seilkabel in der Lampe verarbeitet. Mit den modernen Lampenschirmen ist Melina ein echter Hingucker. Die Lampe hängt an Eisenketten an der Decke, somit ist die Höhe auch problemlos verstellbar.



Balkenlampe Jacky

Unsere neue Balkenlampe Jacky ist etwas für richtige Jack Daniels Fans. Wir haben einen alten Holzbalken aufbereitet. Der Holzbalken wurde thermisch behandelt, geschliffen und lasiert.  Die Kabel mit den Lampen werden um den Balken herumgebunden. Somit kann auch die Höhe der einzelnen Birnen individuell angepasst werden. Alles in allem ist die Pendelleuchte ein richtiger Hingucker und passt in jede Einrichtung.



Balkenlampe Alexa

Unsere Balkenlampe Alexa wurde aus einem Altholzbalken hergestellt. Der Balken wurde an der einen Seite abgeschrägt und enthält dort ein eingebranntes Upcycling Wohnart Logo. Die Lampe hängt ein zwei Eisenketten ist somit höhenverstellbar. In der Lampe sind vier LED-Lichter eingearbeitet. Die Elektrik wurde im Balkeninneren fachmännisch verlegt. Der rustikale Stil lädt zum gemütlichen verweilen ein. 



Balkenlampe Gabi

Unsere Balkenlampe Gabi wurde aus einem Altholzbalken hergestellt. Diese wurde von uns zu einer Stehlampe in ansprechender Optik verwandelt. Verbaut ist eine 3-Watt LED-Lampe. Die Lampe steht auf einer Grundplatte aus Holz.



Balkenlampe Luisa

Balkenlampe Luisa wurde aus einem alten Holzbalken hergestellt. Der Balken wurde geschliffen, lackiert und thermisch behandelt. Die Lampe wird an einer Kette aufgehängt und ist somit höhenverstellbar. Aus dem Balken hängen mehrere LED-Glühbirnen in verschiedenen Höhen. Die Kabel sind verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachmännisch verarbeitet. 



Stehlampe Franka

Stehlampe Franka ist aus einem Holzbalken, den wir aus einem Abrisshaus gerettet haben, entstanden. Eine etwas andere Stehlampe mit schwarzen quadratischen Sockel und einem weißen runden Lampenschirm. Der Lampenschirm besteht aus 100% aus Baumwolle. Der Abrissbalken wurde geschliffen, geflammt und lackiert. Durch die thermische Behandlung wird das Holz frei von eventuellen Schädlingen. Die Elektrik im Balken wurde fachmännisch verarbeitet. 



Balkenlampe Berta

Balkenlampe Berta wurde aus einem älteren Holzbalken hergestellt. Der Balken wurde geschliffen, lackiert und thermisch behandelt. Die Lampe erstrahlt im skandinavischen Stil und trägt einem weißen Baumwoll-Lampenschirm. Die Kabel der Lampe sind im Holz verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachgerecht verarbeitet



Balkenlampe Inge

Balkenlampe Inge wurde aus einem älteren Holzbalken hergestellt. Der Balken wurde geschliffen, lackiert und thermisch behandelt. Die Lampe erstrahlt im skandinavischen Stil und trägt einem weißen Baumwoll-Lampenschirm. Die Kabel der Lampe sind im Holz verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachgerecht verarbeitet



Balkenlampe Steffi

Balkenlampe Steffi wurde aus einem älteren Holzbalken hergestellt. Der Balken wurde geschliffen, lackiert und thermisch behandelt. Die Lampe erstrahlt im skandinavischen Stil und trägt einem weißen Baumwoll-Lampenschirm. Die Kabel der Lampe sind im Holz verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachgerecht verarbeitet



Balkenlampe Anna

Balkenlampe Anna wurde aus einem alten Holzbalken hergestellt. Der Balken wurde geschliffen, lackiert und thermisch behandelt. Die Lampe wird an einer Kette aufgehängt und ist somit höhenverstellbar. Aus dem Balken hängen mehrere LED-Glühbirnen in verschiedenen Höhen. Die Kabel sind verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachmännisch verarbeitet.



Balkenlampe Helena

Neue Balkenlampe zum Hängen mit runden großen Glühbirnen. Die Elektrik im Balkeninneren wurde fachmännisch verlegt. An den Ketten kann die Länge der Lampe individuell verstellt werden. Die Lampe  Im rustikalen Stil passt somit in jede Einrichtung. 



Balkenlampe Tina

Balkenlampe "Tina" wurde aus einem älteren Holzbalken hergestellt. Holzbalken wurde geschliffen, thermisch behandelt und lackiert. Die Lampe wird an einer Kette aufgehängt und ist somit individuell Höhenverstellbar. In dem Balken sind eingearbeitete LED-Lampen die umweltfreundlich sind und wenig Strom verbrauchen. Die Kabel sind im Holz verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachmännisch verarbeitet.



Mammutlampe

Unsere Mammutlampe wurde aus einem Holzbalken eines Mammutbaums hergestellt. Die Lampen im wurden in das Holz eingearbeitet und enthalten LED-Birnen. Die Lampe hängt an Eisenketten und ist längenverstellbar.



Balkenlampe Lara

Balkenlampe "Lara" wurde aus einem älteren Holzbalken hergestellt. Holzbalken wurde geschliffen lackiert und thermisch behandelt. Die Lampe wird an einer Kette aufgehängt und ist somit individuell Höhenverstellbar. In dem Balken sind eingearbeitete LED-Lampen die umweltfreundlich sind und wenig Strom verbrauchen. Die Kabel sind im Holz verdeckt geführt und wurden im Balkeninneren fachmännisch verarbeitet.



Michael Lepple

Hauptstraße 12

72178 Waldachtal-Salzstetten

Mobil: 0170 9819846

Tel: 07486 9777078

Fax: 07486 9777254

info@upcycling-wohnart.de


Öffnungszeiten Showroom 

Di.-Do. 18:00 - 20:00 

Bitte rufen Sie uns vor Ihrem Besuch an um sicherzugehen, dass wir vor Ort sind. 

Für Termine außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Telefonische Unterstützung

und Beratung unter:

 

(+49) 0170 9819846

Mo.- Fr. 08:00 - 18.00 Uhr